FAQ

Häufig gestellte Fragen & unsere Antworten

 

Allgemeine Fragen

 

  •  Was ist Amaris Elements?

 

Amaris Elements ist eine Marke im Bereich Interieur,  die im Jahre 2013 gegründet wurde. Sie steht für Individualität, Qualität und besondere Elemente. Amaris Elements zeichnet sich durch spezielle Materialien, wie Rochenleder, Kupfer oder Perlmutt aus. Der Stil der Marke lässt sich als klassisch und schlicht, dabei edel und zurückgenommen beschreiben.

 

Die Wohnwelten von Amaris Elements werden in ihrer zurückgenommen Eleganz durch spannende Kontraste unterstrichen. Anhand von Farben oder Materialien werden diese Kontraste erzeugt. Kombiniert werden glänzende und matte Oberflächen, helle und dunkle Farbtöne, traditionelles Handwerk mit modernen Formen und rustikale Elemente mit einem edlen Wohnambiente. Zahlreiche Produkte der Kollektion werden in traditioneller und aufwendiger Handarbeit hergestellt. Sie sind inspiriert von Reisen und fernen Ländern.

 

Amaris Elements kreiert Wohnwelten für Menschen, die das Besondere suchen.

 

Ihre Fragen zu Kontoeinstellungen

 

  • Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

 

Es ist kein Problem, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben. Klicken Sie auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen“ und geben Sie die E-Mail Adresse ein, die Sie für die Anmeldung in unserem Shop genutzt haben. Sie bekommen daraufhin eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort für Ihren Account erstellen können.

 

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

 

Sie können Ihr Passwort ganz einfach und jederzeit ändern. Sobald Sie sich eingeloggt haben, haben Sie die Möglichkeit über den Bereich „Mein Konto“ Ihr Passwort zu ändern. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie bitte zuerst Ihr aktuelles Passwort eingeben.

 

  • Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

 

Das Ändern Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse geht schnell und problemlos. Nach dem einloggen können Sie über Ihren persönlichen Bereich „Mein Konto“ das Feld „E-Mail-Adresse ändern“ anklicken. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie vorerst Ihr Passwort eingeben. Sobald Sie den Button „E-Mail ändern“ angeklickt haben, können Sie sich mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse anmelden.

 

  • Sind meine Mitgliedsdaten bei Amaris Elements sicher?

 

Wir legen höchsten Wert auf die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten und behandeln diese nach den strengen Auflagen des Bundesdatenschutzgesetzes sowie des Telemediengesetzes. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an info@amariselements.com wenden.

 

Ihre Fragen zum Bestellvorgang

 

  • Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

 

Der Bestellvorgang bei Amaris Elements ist in wenigen Schritten durchgeführt und kinderleicht. Nachdem Sie Ihre Wunschprodukte in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie im nächsten Schritt auf „Zur Kasse gehen“. Wenn Sie erstmalig bei uns bestellen, haben Sie die Möglichkeit sich ein Kundenkonto zu erstellen oder mit einem Gästekonto einzukaufen. Haben Sie schon einmal bei uns bestellt? Dann können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und persönlichen Passwort anmelden. Sollte Ihre Rechnungs- und Lieferadresse abweichend sein, können Sie eine andere Lieferadresse angeben. Nach der Angabe Ihrer persönlichen Daten gelangen Sie zu dem Zahlvorgang und können zwischen Paypal, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Kauf auf Rechnung wählen. Abschließend erhalten Sie noch einmal eine Übersicht Ihrer gesamten Bestellung und haben die Möglichkeit die Bestelldaten zu ändern. Nach Absenden der Bestellung bekommen Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

 

  • Kann ich mehrere Bestellungen nachträglich zusammenfassen?

 

Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich mehrere Bestellungen im Nachhinein online zusammenzufassen. Gerne rufen Sie uns dazu unter +49 40 41 42 93 798 an, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

 

  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

 

Wenn Sie Ihre Bestellung oder einen Teil davon rückgängig machen möchten, senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an info@amariselements.com oder rufen Sie +49 40 41 42 93 798 an.Bitte beachten Sie, dass sich der zu stornierende Artikel noch nicht in der Versandabwicklung befinden darf. Wenn dies dennoch der Fall ist, besteht immer noch die Möglichkeit den Artikel zurückzuschicken.

 

Fragen zu Ihrem Bezahlvorgang

 

  • Wann muss die Bestellung bezahlt werden?

 

Die Gesamtkosten für Ihre Bestellungen werden durch Amaris Elements unmittelbar bei Eingang der Bestellung eingezogen.

 

  • Welche Zahlungsarten sind bei Amaris Elements möglich?

 

Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung bequem mit Kreditkarte, Lastschrift, Vorkasse, Rechnung oder via Paypal zu bezahlen. Die jeweilige Bezahlmethode können Sie während des Bestellprozesses auswählen. Bitte bedenken Sie, dass wir die Ware erst nach Geldeingang an Sie versenden können.

 

  • Wie funktioniert die Zahlung per Rechnung?

 

Zahlung per Rechnung ist ein Service von Paypal. Sie haben die Möglichkeit, die Ware per Kauf auf Rechnung zu bestellen und ganz in Ruhe innerhalb eines Monats den fälligen Betrag an Paypal zu überweisen. Die Zahlungsfrist ist dabei unabhängig von Ihrem Rückgaberecht, d.h. Sie können Ihr Rückgaberecht auch nach Zahlung der Rechnung nutzen.

 

  • Wie funktioniert Zahlung per Vorkasse?

 

Vorkasse ist die traditionelle Banküberweisung. Im Bestellungsprozess werden keine Bankdaten von Ihnen erfragt und benötigt. Nach dem Abschließen der Bestellung erhalten Sie die Bankdaten von Amaris Elements. Bitte überweisen Sie das Geld auf das Amaris Elements Konto. Ihre Bestellung wird erst nach Eingang der Zahlung versandt. Der Rechnungsbetrag ist binnen 3 Tagen auf unser Konto zu überweisen.

 

Die Bankdaten von Amaris Elements für eine Vorkassenzahlung lauten:

Kontoinhaber: AMARIS ELEMENTS GMBH   

Institut: Commerzbank

IBAN: DE98 2004 0000 0542 9980 00

BIC (S.W.I.F.T): COBADEFFXXX

Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer / Vorname / Nachname

 

  • Sind meine Bezahlung und andere Transaktionen bei Ihnen sicher?

 

Amaris Elements legt größten Wert auf Ihre Sicherheit. Zur Sicherung Ihrer Daten im Online-Zahlungsverkehr nutzen wir modernste Verschlüsselungstechniken wie das Secure Socket Layer (SSL). Das SSL ist ein anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Alle Daten werden direkt vom System SSL verschlüsselt zu dem Kreditkarteninstitut gesendet.

 

Fragen zur Lieferung

 

 

  • Wie versendet Amaris Elements die Ware?

 

Wir garantieren Ihnen angenehmes und unkompliziertes Shoppen. Ihre Bestellung wird von unserem Logistikdienstleister sicher verpackt und Ihnen per DPD oder  Schenker nach Hause geliefert. Wenn es sich um große Artikel handelt, wird die Spedition mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um einen Liefertermin zu avisieren.

 

  • Wie wird die Ware für den Versand verpackt?

 

Unsere hochwertigen Produkte verdienen auch eine hochwertige Verpackung. Gemeinsam mit unserem Logistik-Center legen wir besonderen Wert darauf, dass die Bestellung unbeschädigt bei Ihnen ankommt.

 

  • Wie kann ich bei der Speditionslieferung einen Termin ausmachen?

 

Große oder sperrige Produkte, wie Sofas, Tische oder Konsolen werden durch unsere Spedition versendet. Hinterlegen Sie bitte bei der Bestellung Ihre Telefonnummer in Ihren Kundendaten, damit wir einen Anlieferungstermin mit Ihnen vereinbaren können. Unser Logistik-Team wird sich dann zur Absprache telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

  • Kann ich die Ware auch selbst abholen?

 

Eine Abholung in unserem Logistik-Center in Hamburgs Stadtteil Moorfleet ist nicht vorgesehen, in besonderen Fällen aber möglich. Kontaktieren Sie uns dazu über info@amariselements.com oder rufen Sie +49 40 41 42 93 798 an.

 

  • Wie viel kostet der Versand?

 

Der Versand innerhalb Deutschland und Österreich ist versandkostenfrei. Für eine Anfrage der Versandkosten bei Lieferungen in andere Länder können Sie uns unter info@amariselements.com oder Sie +49 40 41 42 93 798 kontaktieren.

 

  • Wie lange dauert es, bis die Ware bei mir ist?

 

Die Lieferung findet bei allen Lager-Produkten innerhalb von 2-4 Tagen statt. Häufig wird die Ware noch am Bestelltag an unser auslieferndes Logistikunternehmen übergeben. Dann dauert es nur noch wenige Tage, bis Ihre Ware bei Ihnen ist. Wir geben unser Bestes, damit die Ware so schnell wie möglich bei Ihnen ist.

 

  • Verschicken Sie auch außerhalb Deutschlands?

 

Der Versand in andere Länder ist möglich, wird jedoch mit einem Aufpreis berechnet (siehe „Wie viel kostet der Versand?“).

 

  • Wird meine Ware bis in die Wohnung/ das Haus gebracht.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung, dass die Ware nur bis zu Ihrer Haustür geliefert wird. Bei sperrigen Produkten ist es wichtig, sich für den Spedtionstermin Hilfe zu holen. Gerne können Sie während des Bestellprozesses für nur 49 Euro einen Aufbauservice zu Ihrer Bestellung hinzu buchen.

 

  • Was ist 2-Mann Handling

Bei dem Standarttransport Ihrer Möbel handelt es sich um klassisches 1-Mann Handling. Der Spediteur bringt die von Ihnen bestellte Ware nach telefonischer Avisierung bis zur Ihrer Bordsteinkante. Falls Sie sich für das 1-Mann Handling entscheiden, ist es bei großen Möbeln wichtig an dem Tag der Auslieferung helfende Hände zu Unterstützung zu haben.

Sie haben aber auch die Zusatzoption für die Anlieferung Ihrer Möbel den Service „2-Mann Handling“ zu buchen. Beim 2-Mann  Handling werden ihre Möbel von zwei Personen mit Sorgfalt in das von ihnen gewünschte Zimmer transportiert. Ebenso wird die Entsorgung des Verpackungsmaterials für Sie übernommen.

 

Fragen zu Umtausch & Widerruf

 

  • Wie kann ich eine Bestellung zurückgeben?

 

Sollten Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, füllen Sie einfach das Umtausch- und Rückgabeformular auf unserer Website aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen. Gerne können Sie sich auch an unseren Kundenservice wenden:  info@amariselements.com oder +49 40 41 42 93 798.

 

  • Welches Rückgaberecht räumen Sie den Kunden ein?

 

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung mit vorheriger Information der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger. Dieses vertraglich eingeräumte (freiwillige) Rückgaberecht beschränkt zudem nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben.

 

  • Habe ich auf meine Produkte ein Gewährleistungsrecht?

 

Selbstverständlich gilt für alle Produkte, die Sie bei Amaris Elements erwerben können, die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Bei einem Defekt oder Fehler eines Produkts kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst über info@amariselements.com oder +49 40 41 42 93 798. Wir helfen Ihnen, das Problem schnellstmöglich zu lösen.

 

  • Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

 

Nachdem Eintreffen und Prüfung Ihrer Retoure in unserem Logistik-Center, erstatten wir Ihnen innerhalb weniger Tage den entsprechenden Betrag auf das von Ihnen angegebene Konto.

 

Fragen zu Gutscheinen

 

  • Welche Arten von Gutscheinen bietet Amaris Elements an?

 

Sie können über info@amariselements.com oder  +49 40 41 42 93 798 jede Art von Gutscheinen bei uns bestellen. Gerne stellen wir Ihnen dann einen personalisierten Gutschein mit Gutschein-Code zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit den Gutschein eigenständig auszudrucken oder von uns, innerhalb von 2 Werktagen, zugeschickt zu bekommen.

 

  • Ich habe einen Gutschein von Amaris Elements erhalten. Wie kann ich ihn einlösen?

 

Gutscheine können Sie bei jeder Bestellung bereits im Warenkorb einlösen. Der Gutscheinbetrag wird dann direkt von der Gesamtsumme abgezogen.

 

Sonstige Fragen & Unsere Antworten

 

  • Ich möchte gerne mit Amaris Elements zusammenarbeiten — an wen wende ich mich?

 

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kooperationspartnern und freuen uns mit Ihnen in Kontakt zu treten. Dazu senden Sie einfach eine E-Mail an info@amariselements.com  

 

Fragen zum Kontakt

 

  • Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?

Wir konnten Ihre Frage in unserer Reihe “häufig gestellter Fragen“  leider nicht beantworten? Zögern Sie nicht, unseren Kundendienst zu kontaktieren. Diesen erreichen Sie über info@amariselements.com oder +49 40 41 42 93 798  - Wir helfen Ihnen gerne weiter!