Special Deal: Free stool!
Trial seats at 8 locations in DE + AT
Purchase on account | hire purchase

3 seater 'Cooper'

The classic among the sofas: Our 3-seater 'Cooper' with a length of 2.25m has easily enough space for three people and offers a lot of flexibility with its seat depth of 85cm. Available in five colors and can be individually combined with our stools 'James' and 'Joe'. The upholstery fabric and seat height are ideally matched.
AT A GLANCE

Our 3-seater 'Cooper' is the all-rounder among the sofa models. It's the perfect size, neither too big nor too small, and fits into almost any living room. Three people can be comfortably accommodated and the lying area is also big enough as a converted sleeping area. This makes it perfect for couples or families who sometimes have visitors over night.

But even without visitors, the 3-seater sofa with its comfortable upholstery and the five associated back cushions is an absolute added value for your living room. It can be flexibly supplemented with matching stools or an armchair. There are no limits to creativity when designing your very own living space

COMPLETE YOUR 3 SEATER

HOW DO OUR INDIVIDUAL SOFAS DIFFER?

Different sizes

Individual sofas are available in different sizes in the AMARIS range: as a 2-seater 'George' with a length of 2m. As a 3-seater 'Cooper' with a length of 2.25m and as an XL 4-seater 'Monroe' with a length of 2.65m. In all models, the armrests have a width of 20cm, so that 40cm must be deducted from the total length for both armrests in order to calculate the length of the seat and bed surface of a model. On our product pages you will also find a drawing with the corresponding dimensions for all models.

MATCHING STOOLS

Compared to a corner sofa, a single sofa saves space because, in addition to its length, it does not have a forward orientation in the form of an ottoman. This applies to the two-seater as well as the three- and four-seater. If you still want a way to put your feet up, we recommend flexible stools in the same cover fabric and with a height that matches the sofa. Simply place a stool on one or both sides of the sofa and you have an individually designed L-shaped sofa or a U-shape. A selection of matching stools is available from AMARIS to match all sofa models in round ('James') and square ('Joe') as well as in small and large. The stools can serve both as a shelf and as an additional seat for guests. They can also be placed individually, for example in another room, to make the living room a little cleaner from time to time. Both the small and the large stools are suitable as a pouf in the bedroom or as a seat in the hallway.

DESIGN YOUR SEATING GROUP

For larger rooms, the individual sofas are suitable as part of a spacious living and seating area . For example, you can place two single sofas - no matter what size - opposite each other and complement the created seating area with a matching coffee table. A combination across the corner can also be designed with two sofas that are either different or of the same size. A larger sofa is often chosen as the central element - and a smaller model as a side supplement.

What are you looking for?

STAY CURRENT

... because we have many ideas, new products, great offers and you should be the first to know about them!

Your cart

Gratis Stoffmuster bestellen!
48h Summer Sale l Code: SOFA-15%
Kauf auf Rechnung | Ratenkauf
Probesitzen in HH, Berlin, Köln, Stuttgart & Wien

3 Sitzer 'Cooper'

Der Klassiker unter den Sofas: Unser 3-Sitzer ‚Cooper‘ mit einer Länge von 2.25m hat spielend Platz für drei Personen und bietet mit seiner Sitztiefe von 85cm viel Flexibilität. Erhältlich in fünf Farben sowie individuell kombinierbar mit unseren Hockern 'James' und 'Joe'. Der Bezugsstoff und die Sitzhöhe sind ideal aufeinander abgestimmt.
AUF EINEN BLICK

Unser 3-Sitzer ‚Cooper‘ ist der Alleskönner unter den Sofamodellen. Er hat die perfekte Größe, ist weder zu groß noch zu klein und passt in fast jedes Wohnzimmer. Drei Personen finden bequem Platz und auch als umfunktionierte Schlafmöglichkeit ist die Liegefläche ausreichend groß. Somit eignet er sich perfekt für Paare oder Familie, bei denen auch mal Besuch übernachtet.

Doch auch ohne Besuch ist das 3er Sofa mit seiner gemütlichen Polsterung und den fünf dazugehörigen Rückenkissen ein absoluter Mehrwert für Dein Wohnzimmer. Er kann flexibel mit passenden Hockern oder einem Sessel ergänzt werden. Der Kreativität bei der Gestaltung Deiner ganz individuellen Wohnlandschaft sind also keine Grenzen gesetzt

VERVOLLSTÄNDIGE DEINEN 3-SITZER

WIE UNTERSCHEIDEN SICH UNSERE EINZELSOFAS?

UNTERSCHIEDLICHE GRÖßEN

Einzelsofas gibt es im AMARIS Sortiment in unterschiedlichen Größen: Als 2-Sitzer ‚George‘ mit einer Länge von 2m. Als 3-Sitzer ‚Cooper‘ mit einer Länge von 2.25m sowie als XL 4-Sitzer ‚Monroe‘ mit einer Länge von 2.65m. Bei allen Modellen haben die Armlehnen eine Breite von 20cm, so dass für beide Armlehnen 40cm von der Gesamtlänge abzuziehen sind, um die Länge der Sitz- und Liegefläche eines Modells zu berechnen. Du findest auf unseren Produktseiten aber auch von allen Modellen eine Zeichnung mit den entsprechenden Maßen.

PASSENDE HOCKER

Im Vergleich zu einem Ecksofa spart ein Einzelsofa Platz, da es neben seiner Länge keine Ausrichtung nach vorne in Form einer Ottomane hat. Dies gilt sowohl für den Zwei- als auch für den Drei- und Viersitzer. Wenn man sich dennoch eine Möglichkeit zum Hochlegen der Füße wünscht, empfehlen wir flexible Hocker in gleichem Bezugsstoff und mit einer auf das Sofa abgestimmten Höhe. Einfach an einer oder beiden Sofaseiten einen Hocker platzieren und schon ist ein individuell gestaltetes L-Sofa oder eine U-Form entstanden. Eine Auswahl an passenden Hockern gibt es bei AMARIS passend zu allen Sofamodellen in rund (‚James‘) und eckig (‚Joe‘) sowie jeweils in klein und groß. Die Hocker können sowohl als Ablage als auch als zusätzlicher Sitzplatz für Gäste dienen. Zudem können Sie individuell platziert werden, z.B. auch in einem anderen Raum, um das Wohnzimmer von Zeit zu Zeit etwas cleaner zu gestalten. Hier eignen sich sowohl die kleinen - als auch die großen Hocker als Pouf im Schlafzimmer oder als Sitzgelegenheit im Flur. 

GESTALTE DEINE SITZGRUPPE

Für größere Räume eignen sich die Einzelsofas als Bestandteil einer großzügigen Wohn- und Sitzecke. So kann man beispielsweise zwei Einzelsofas - egal welcher Größe - gegenüber voneinander stellen und die kreierte Sitzecke mit einem passenden Sofatisch ergänzen. Auch eine Kombination über Eck kann mit zwei wahlweise unterschiedlich - oder gleichgroßen Sofas gestaltet werden. Häufig wird hier als zentrales Element ein größeres Sofa  - und als seitliche Ergänzung ein kleineres Modell gewählt.

Wonach suchst Du?

BLEIBE AUF DEM LAUFENDEN

... denn wir haben viele Ideen, neue Produkte, tolle Angebote und Du sollst als erstes davon erfahren!

Einkaufswagen