Special Deal: Free stool!
Trial seats at 8 locations in DE + AT
Purchase on account | hire purchase
AMARIS Elements

Free fabric sample

In Stock

Regular price €0,00 | Save €0,00 (Liquid error (sections/product-template.liquid line 228): divided by 0% off)

/
  • 100% free
  • You will be sent by post in a few days
  • Add each individual color to the shopping cart
  • Take all the time you need
  • Do you have any questions?
    Contact us!
-104-52-57-52-22

PRODUCT DESCRIPTION

You are still not quite sure which color fits best in your living room? Of course you should make this decision in peace!

Order our fabric samples here free of charge and we will send them to you by post.

If you have more than one fabric sample, please add the variants to the shopping cart.

If you have any questions, do not hesitate to contact us!

UPHOLSTERY

UPHOLSTERY

It couldn't be more comfortable: Our sofa models have an upholstery in the so-called "sandwich style": The upper and lower layer consists of a filling with synthetic and cotton fibers. The inner layer, which is located between the two outer layers, consists of solid Foam We chose this padding because it combines two things: it is nice and cozy to lie on the sofa and at the same time firm and comfortable for long-term comfort.


VELVET

VELVET

We are big fans of this particularly soft and elegant fabric. Velvet gives upholstered furniture a particularly aesthetic and cozy touch. You can choose between five different velvet colors: our strong brown, romantic grey, subtle beige, elegant dark green or unusual blue.

Velvet is also referred to as a royal fabric and was reserved for the best of circles until the late Middle Ages. Velvet originally comes from the Orient and was then shipped to Italy. This led to the foundation of a velvet weaver's guild in Venice and Milan in the early 13th century. The entire velvet metier was then mastered from Italy. In 1474, around 15,000 people were employed in Milan producing velvet. At that time, velvet was mainly used as pillow and wall coverings. The Venetians spread velvet to the rest of Europe. Velvet was becoming increasingly popular, especially among nobles.


MAINTENANCE

MAINTENANCE

Our fabrics are durable and stain resistant, making them great for use with children or pets. Most of the stains can be removed immediately if you act quickly, as stains only penetrate the high fabric density very slowly. If, contrary to expectations, a stain cannot be removed, you can remove the cover with a zipper and take it to the dry cleaners. Of course, you also have the option of ordering a new upholstery fabric from us. Please contact us via the contact form.

Microfiber fabrics should be vacuumed regularly with a vacuum cleaner. Stains can be easily removed with adhesive strips. The adhesive strip is pressed onto the stain and then pulled off again. At best, the fibers should be brushed afterwards. Microfibers are insensitive to wet-bonded soiling, and local stain treatment is usually not a problem. Care must be taken not to rub the fibers too hard to avoid roughening the surface. Wet cleaning should be done with pH-neutral products. Treatment with solvents is not recommended as this can lead to color changes.


DELIVERY

DELIVERY

General information

Who wants to wait a long time for their new favorite spot? Our products are usually in stock and have a delivery time of 4-5 working days .

Shipping is via the forwarding agency RHENUS Logistics. They will contact you after you have placed your order to arrange a delivery date. All sofa models are already assembled. Only the models consisting of two parts are hooked together from below in the device provided for this purpose.

desired date

Are you moving and have a later desired delivery date? Contact us before or after placing your order. We are happy to work according to your schedule and reserve the ordered products for a longer period of time if you wish.

Shipping

All sofa models are delivered by moving company. The shipping costs for standard shipping (delivery in front of the house) are included in the purchase price.

For delivery to your desired location, book our "all-round carefree package" for an additional charge of €69.00. We recommend this service for all deliveries weighing more than 70kg. Here you determine the place of delivery and the packaging will be disposed of for you if necessary.

So you don't have any work and can make yourself comfortable on your new sofa.

delivery terms

General information

Who wants to wait a long time for their new favorite spot? Our products are usually in stock and have a delivery time of 4-5 working days .

Our sofas are shipped via the forwarding agency RHENUS Logistics. They will contact you after you have placed your order to arrange a delivery date. All sofa models are already assembled. Only the models consisting of two parts are hooked together from below in the device provided for this purpose.

Our trays are shipped (free of charge for you) via DHL Paket. You will have your package with you within a few days.

desired date

Are you moving and have a later desired delivery date? Contact us before or after placing your order. We are happy to work according to your schedule and reserve the ordered products for a longer period of time if you wish.

Shipping

All sofa models are delivered by moving company. The shipping costs for standard shipping (delivery in front of the house) are included in the purchase price.

For delivery to your desired location, book our "all-round carefree package" for an additional charge of €69.00. We recommend this service for all deliveries weighing more than 70kg. Here you determine the place of delivery and the packaging will be disposed of for you if necessary.

So you have no work to do and can make yourself comfortable on your new favorite piece of furniture.

Recently Viewed Products

What are you looking for?

STAY CURRENT

... because we have many ideas, new products, great offers and you should be the first to know about them!

Your cart

Jetzt gratis Stoffmuster bestellen!
Probesitzen in HH, Berlin, Köln & Wien
Kauf auf Rechnung | Ratenkauf
Kostenlose Lieferung & Rückversand DEU
AMARIS Elements

Gratis Stoffmuster

Sofort lieferbar. 4-5 Werktage.

Regulärer Preis €0,00 | Sichern €0,00 (Liquid error (sections/product-template.liquid line 228): divided by 0%)

/
  • 100% kostenlos
  • Per Post in wenigen Tagen bei Dir
  • Füge jede einzelne Farbe dem Warenkorb hinzu
  • Nehme Dir alle Zeit die Du brauchst
  • Du hast noch Fragen?
    Kontaktiere uns!
-27-47-18-21-15

PRODUKTBESCHREIBUNG

Du bist dir noch nicht ganz sicher welche Farbe am Besten in Dein Wohnzimmer passt? Diese Entscheidung solltest Du natürlich ganz in Ruhe treffen!

Bestelle hier kostenlos unsere Stoffmuster und wir schicken Dir diese per Post zu.

Bei mehr als nur einem Stoffmuster, bitte die Varianten entsprechend in den Warenkorb legen.

Bei Rückfragen zögere nicht uns zu kontaktieren!

POLSTERUNG

POLSTERUNG

Gemütlicher geht es nicht: Unsere Sofamodelle haben eine Polsterung im sogenannten "Sandwich-Stil“: Die obere und die untere Schicht besteht aus einer Füllung mit Kunststoff- und Baumwollfaser. Die innere Schicht, welche sich zwischen den beiden äußeren Schichten befindet, besteht aus festem Schaumstoff. Wir haben uns für diese Polsterung entschieden, da sie zwei Dinge miteinander kombiniert. Sie ist angenehm gemütlich, um auf dem Sofa zu liegen und gleichzeitig fest und angenehm für einen langfristig hohen Sitzkomfort.


SAMT

SAMT

Wir sind großer Fan von diesem besonders weichen und eleganten Stoff. Samt verleiht Polstermöbeln eine besonders ästhetische und gemütliche Note. Sie haben die Möglichkeit zwischen fünf verschiedenen Samtfarben zu wählen: unserem kräftigen Braun, romantischen Grau, dezenten Beige, edlen Dunkelgrün oder ausgefallenen Blau.

Samt wird auch als königlicher Stoff bezeichnet und war bis ins späte Mittelalter nur den besten Kreisen vorbehalten. Samt kommt ursprünglich aus dem Orient und wurde dann nach Italien verschifft. Dies führte dazu, dass in Venedig und Mailand Anfang des 13. Jahrhunderts eine Samtweberzunft gegründet wurde. Aus Italien wurde dann das gesamte Samtmetier beherrscht. Im Jahr 1474 waren in Mailand um die 15.000 Menschen mit der Fertigung von Samt beschäftigt. Samt wurde damals überwiegend als Kissen- sowie Wandbezug verwendet. Die Venezianer verbreiteten Samt im restlichen Europa. Besonders bei Adligen fand Samt immer mehr an Beliebtheit.


PFLEGE

PFLEGE

Unsere Stoffe sind robust und fleckenunempfindlich, so dass Sie für eine Nutzung mit Kindern oder Haustieren wunderbar geeignet sind. Ein Großteil der Flecken kann bei schnellem Handeln sofort wieder entfernt werden, da Flecken nur sehr langsam in die hohe Stoffdichte einziehen. Sollte sich wider Erwarten ein Fleck nicht wieder entfernen lassen, kannst Du den Bezug per Reißverschluss abziehen und in die Reinigung bringen. Zudem hast Du selbstverständlich die Möglichkeit, einen neuen Bezugsstoff bei uns zu bestellen. Kontaktiere uns hierfür gerne über das Kontaktformular.

Mikrofaserstoffe sollten regelmäßig mit dem Staubsauger abgesaugt werden. Flecken können mit Klebestreifen einfach entfernt werden. Der Klebestreifen wird auf den Fleck gedrückt und dann wieder abgezogen. Bestenfalls sollten die Fasern im Anschluss gebürstet werden. Mikrofasern sind unempfindlich gegenüber nassgebundenen Verschmutzungen, in der Regel ist eine lokale Fleckenbehandlung unproblematisch. Es ist darauf zu achten, die Fasern nicht zu stark zu reiben, um eine Aufrauhung der Oberfläche zu vermeiden. Eine Nassreinigung sollte durch pH-Neutrale Produkte geschehen. Eine Behandlung mit Lösungsmitteln wird nicht empfohlen, da diese zu Farbveränderungen führen kann.


LIEFERUNG

LIEFERUNG

Allgemeine Informationen

Wer möchte schon lange auf seinen neuen Lieblingsplatz warten? Unsere Produkte sind in der Regel vorrätig und haben eine Lieferzeit von 4-5 Werktagen.

Der Versand erfolgt über die Spedition RHENUS Logistics. Diese kontaktiert Dich nach Tätigung der Bestellung zur Vereinbarung eines Liefertermins. Alle Sofamodelle sind bereits montiert. Lediglich die Modelle bestehend aus zwei Teilen werden von unten in der dafür vorgesehenen Vorrichtung ineinander gehakt.

Wunschtermin

Du befindest Dich im Umzug und hast einen späteren Wunschtermin für die Anlieferung? Kontaktiere uns vor oder nach Tätigung Deiner Bestellung. Wir richten uns gerne nach Deinem Zeitplan und reservieren die bestellten Produkte auf Wunsch auch über einen längeren Zeitraum.

Versandkosten

Alle Sofamodelle werden per Möbelspedition geliefert. Die Versandkosten für den Standardversand (Anlieferung vor das Haus) sind im Kaufpreis enthalten.

Für eine Lieferung bis an Deinen Wunschort, buche unser "Rundum-Sorglos-Paket" für einen Aufpreis von €69,00 dazu. Diesen Service empfehlen wir für alle Lieferungen mit einem Gewicht über 70kg. Hier bestimmst Du den Ablieferort und die Verpackung wird bei Bedarf für Dich entsorgt.

Du hast also keinerlei Arbeit und kannst es Dir direkt auf Deinem neuem Sofa bequem machen.

Lieferbedingungen

Allgemeine Informationen

Wer möchte schon lange auf seinen neuen Lieblingsplatz warten? Unsere Produkte sind in der Regel vorrätig und haben eine Lieferzeit von 4-5 Werktagen

Der Versand erfolgt über die Spedition RHENUS Logistics. Diese kontaktiert Dich nach Tätigung der Bestellung zur Vereinbarung eines Liefertermins. Alle Sofamodelle sind bereits montiert. Lediglich die Modelle bestehend aus zwei Teilen werden von unten in der dafür vorgesehenen Vorrichtung ineinander gehakt.

Wunschtermin

Du befindest Dich im Umzug und hast einen späteren Wunschtermin für die Anlieferung? Kontaktiere uns vor oder nach Tätigung Deiner Bestellung. Wir richten uns gerne nach Deinem Zeitplan und reservieren die bestellten Produkte auf Wunsch auch über einen längeren Zeitraum.

Versandkosten

Alle Sofamodelle werden per Möbelspedition geliefert. Die Versandkosten für den Standardversand (Anlieferung vor das Haus) sind im Kaufpreis enthalten. 

Für eine Lieferung bis an Deinen Wunschort, buche unser "Rundum-Sorglos-Paket" für einen Aufpreis von €69,00 dazu. Diesen Service empfehlen wir für alle Lieferungen mit einem Gewicht über 70kg. Hier bestimmst Du den Ablieferort und die Verpackung wird bei Bedarf für Dich entsorgt.

Du hast also keinerlei Arbeit und kannst es Dir direkt auf Deinem neuen Lieblingsmöbel bequem machen.

Vor kurzem angesehene Produkte

Wonach suchst Du?

BLEIBE AUF DEM LAUFENDEN

... denn wir haben viele Ideen, neue Produkte, tolle Angebote und Du sollst als erstes davon erfahren!

Einkaufswagen