Special Deal: Free stool!
Trial seats at 8 locations in DE + AT
Purchase on account | hire purchase

privacy

We are very pleased that you are interested in our online shop. Protecting your privacy is very important to us. In the following we will inform you about how AMARIS Elements handles your data.

§ 1 Information about the collection of personal data

(1) In the following we inform you about the collection of personal data when purchasing the goods offered in the AMARIS Elements online shop. Personal data is all data that can be related to you personally, e.g. B. name, address, e-mail addresses, user behavior.

(2) Responsible in accordance with Article 4 (7) of the EU General Data Protection Regulation (GDPR).

AMARIS ELEMENTS GMBH

Gänsemarkt 21-23

20354 Hamburg

Telephone: +49 (0) 40 / 20 91 09 28

You can reach our contact person for data protection inquiries at datenschutz@amariselements.com or at our postal address with the addition "Privacy Policy".

(3) When you contact us by e-mail or via the contact form, the data you provide (your e-mail address, possibly your name and telephone number) will be stored by us in order to answer your questions. The legal basis is Article 6 Paragraph 1 Clause 1 Letter f) GDPR. Our legitimate interest lies in the appropriate answer to your question. As far as pre-contractual issues are concerned, the processing is also based on Article 6 (1) sentence 1 lit. b) GDPR. We delete the data arising in this context after the storage is no longer necessary, or restrict the processing if there are statutory storage obligations.

(4) If we use commissioned service providers for individual functions of our offer or would like to use your data for advertising purposes, we will inform you in detail below about the respective processes. We also state the specified criteria for the storage period.

§ 2 Your rights

(1) You have the following rights with regard to the personal data concerning you that we receive when you place an order or contact us:

– right to information,

– right to rectification or erasure,

– right to restriction of processing,

– Right to object to processing pursuant to Article 6, Paragraph 1, Clause 1, Letter f) GDPR,

– Right to data portability.

(2) You also have the right to complain to a data protection supervisory authority about the processing of your personal data by us (Article 77 (1) GDPR).

§ 3 Use of cookies

We use cookies on some pages to make visiting our website attractive and to enable the use of certain functions. These are small text files that are stored on your computer. Most of the cookies we use are deleted from your hard drive after the end of the browser session (so-called session cookies). Other cookies remain on your computer and enable us to recognize your computer on your next visit (so-called permanent cookies). These cookies are used to greet you with your user name and make it unnecessary for you to re-enter your password or fill out forms with your data for subsequent orders. Our partner companies are not permitted to use cookies to collect, process or use personal data via our website.

Collection, processing and use of personal data to carry out and process an order, we need the following data from you:

First and Last Name

E-mail address

mailing address

If applicable, telephone number

We use the data you provide without your separate consent exclusively to fulfill and process your order(s), for example to deliver goods to the address you have given. When paying by bank transfer, we also use your bank details to process the payment. The processing takes place on the basis of Art. 6 (1) sentence 1 lit. b) GDPR and is necessary for the fulfillment of a contract with you. Your data will not be passed on to third parties without your express consent. The only exceptions to this are our service partners that we need to process the contractual relationship or service providers that we use in the context of order processing. These are, for example, our logistics partners or transport service providers. Or the bank responsible for payment matters.

We continue to use a shop system from Shopware AG, Ebbinghoff 10, 48624 Schöppingen for contract processing by way of order processing. The data collected is transmitted to the above-mentioned service provider Shopware via the Magnalister interface, Red Gecko GmbH, Paul-Lincke-Ufer 20-22, 10999 Berlin, and processed there in accordance with our instructions.

For this purpose, we can pass on your payment data to our house bank if necessary. The legal basis for this is Art. 6 (1) sentence 1 lit. b GDPR.

Due to commercial and tax regulations, we are obliged to store your address, payment and order data for a period of ten years. However, after two years we will restrict the processing, ie your data will only be used to comply with legal obligations.

§ 4 Objection or revocation against the processing of your data

(1) If you have given your consent to the processing of your data, you can revoke this at any time. Such a revocation affects the admissibility of the processing of your personal data after you have given it to us.

(2) If we base the processing of your personal data on the balancing of interests, you can object to the processing. This is the case if the processing is not necessary in particular to fulfill a contract with you, which is shown by us in the following description of the functions. If you exercise such an objection, we ask that you explain the reasons why we should not process your personal data as we have done. In the event of your justified objection, we will examine the situation and will either discontinue or adjust the data processing or show you our compelling reasons worthy of protection on the basis of which we will continue the processing.

(3) Of course, you can object to the processing of your personal data for advertising and data analysis purposes at any time. You can inform us about your objection to advertising using the contact details given above.

§ 5 Payment via Paypal

When paying via PayPal, credit card via PayPal, direct debit via PayPal or - if offered - "purchase on account" via PayPal, we give your payment data to PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 as part of the payment process Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter "PayPal"), continue. PayPal reserves the right to carry out a credit check for the payment methods credit card via PayPal, direct debit via PayPal or - if offered - "purchase on account" via PayPal. PayPal uses the result of the credit check in relation to the statistical probability of non-payment for the purpose of deciding whether to provide the respective payment method. The credit report can contain probability values ​​(so-called score values). As far as score values ​​are included in the result of the credit report, they are based on a scientifically recognized mathematical-statistical process. Address data, among other things, is included in the calculation of the score values. Further data protection information, including information on the credit agencies used, can be found in PayPal's data protection declaration: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full.

In this respect, the legal basis is also the necessary transfer in the course of the fulfillment of the contract, Article 6 (1) sentence 1 lit. b) GDPR.

§ 6 Google Analytics

This website uses the "Google Analytics" service provided by Google Inc. (1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA) to analyze website usage by users. The service uses "cookies" - text files that are stored on your device. The information collected by the cookies is usually sent to a Google server in the USA and stored there.

IP anonymization takes effect on this website. The IP address of the user is shortened within the member states of the EU and the European Economic Area. This shortening eliminates the personal reference to your IP address. As part of the agreement on the order data agreement, which the website operators have concluded with Google Inc., Google Inc. uses the information collected to evaluate website usage and website activity and provides services related to internet usage

You have the option of preventing the storage of cookies on your device by making the appropriate settings in your browser. There is no guarantee that you will be able to access all functions of this website without restrictions if your browser does not accept cookies.

You can also use a browser plug-in to prevent the information collected by cookies (including your IP address) from being sent to Google Inc. and used by Google Inc. The following link takes you to the corresponding plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Here you will find further information on the use of data by Google Inc.: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Article 7 Google Tag Manager

We use the Google Tag Manager. This service allows website tags to be managed via an interface. The Google Tag Manager only implements tags. No cookies are set and no personal data is recorded. Google Tag Manager triggers other tags that may collect data. The Google Tag Manager does not access this data.

§ 8 Social Media Plugins

Social plugins from facebook are used in the shop, with the help of which data is collected and transmitted to Facebook, which is (can be) used to create usage profiles.

Our website uses so-called social plugins (“plugins”) from the social network Facebook, which is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”). The plugins are marked with a Facebook logo or the addition "Social Plugin from Facebook" or "Facebook Social Plugin". You can find an overview of the Facebook plugins and their appearance here: https://developers.facebook.com/docs/plugins/?locale=de_DE

If you access a page on our website that contains such a plugin, your browser establishes a direct connection to the Facebook servers. The content of the plugin is transmitted directly from Facebook to your browser and integrated into the page. Through this integration, Facebook receives the information that your browser has accessed the corresponding page of our website, even if you do not have a Facebook profile or are not currently logged in to Facebook. This information (including your IP address) is transmitted directly from your browser to a Facebook server in the USA and stored there. If you are logged into Facebook, Facebook can immediately assign your visit to our website to your Facebook profile. If you interact with the plugins, for example by clicking the "Like" button or making a comment, this information is also transmitted directly to a Facebook server and stored there. The information will also be published on your Facebook profile and shown to your Facebook friends. The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Facebook as well as your rights in this regard and setting options for protecting your privacy can be found in Facebook's data protection information: http://www.facebook.com/policy.php

If you do not want Facebook to directly assign the data collected via our website to your Facebook profile, please log out of Facebook before visiting our website. You can also completely prevent the Facebook plugins from loading with add-ons for your browser, e.g. with the “Facebook Blocker” http://webgraph.com/resources/facebookblocker/

§ 9 Facebook pixels

Our website uses the visitor action pixel from Facebook, Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook") to measure conversion. In this way, the behavior of site visitors can be tracked after they have been redirected to our website www.amariselements.com by clicking on a Facebook advertisement. This allows the effectiveness of the Facebook ads to be evaluated for statistical purposes and market research, and future advertising measures to be optimized.

The data collected is anonymous to us as the operator of this website, so we cannot draw any conclusions about the identity of the user. However, the data is stored and processed by Facebook so that a connection to the respective user profile is possible and Facebook can use the data for its own advertising purposes in accordance with the Facebook data processing guidelines. This enables Facebook to place advertisements on Facebook pages and outside of Facebook. Unfortunately, we as the site operator cannot influence the use of this data. You will find further information on protecting your privacy in Facebook's data protection information: https://www.facebook.com/about/privacy/

You can also deactivate the “Custom Audiences” remarketing function in the Ad Settings section at https://www.facebook.com/ads/preferences/?entry_product=ad_settings_screen . To do this, you must be logged in to Facebook. If you do not have a Facebook account, you can deactivate usage-based advertising from Facebook on the website of the European Interactive Digital Advertising Alliance http://www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/

§ 10 Pinterest

We operate an AMARIS Elements account on www.pinterest.de or in the Pinterest app. Here we publish inspirations for Home & Living and advertise our products. Pinterest Inc., 808 Brannan Street, San Francisco, CA 94103, USA ("Pinterest") is responsible for Pinterest.

When you sign up for or use Pinterest, you voluntarily provide certain information. This includes your name, email address, phone number, photos, Pins, comments, and any other information you choose to share with Pinterest. In addition, Pinterest collects and processes your IP address, which is used to approximate your location if you choose to share your precise location. Also other internet and electronic network activities (including what boards you create, what pins you click and what text you add in a comment or description, etc.). For more and more detailed information, visit https://policy.pinterest.com/en/privacy-policy/

Reference to the processing of your data collected on this website in the USA by Google, Facebook, Pinterest

You agree at the same time according to Article 49 Paragraph 1 Clause 1 fit. a DSGVO that your data can be processed in the USA. The European Court of Justice has rated the USA as a country with an insufficient level of data protection according to EU standards. There is a possibility that your data may be processed by US authorities. If you click on "Reject", the transmission described above will not take place. You can find more information in our data protection declaration.

§ 11 Integration of the Trusted Shops Trustbadge

The Trusted Shops Trustbadge is integrated on this website to display our Trusted Shops seal of approval and any reviews collected, as well as to offer Trusted Shops products to buyers after an order.

This serves to safeguard our overriding legitimate interests in optimal marketing of our offer in accordance with Article 6 Paragraph 1 Sentence 1 lit. f GDPR. The Trustbadge and the services advertised with it are an offer from Trusted Shops GmbH, Subbelrather Str. 15C, 50823 Cologne. When the Trustbadge is called up, the web server automatically saves a so-called server log file, which contains, for example, your IP address, date and time of the call, amount of data transferred and the requesting provider (access data) and documents the call. This access data is not evaluated and is automatically overwritten no later than seven days after the end of your visit to the site. Other personal data will only be transmitted to Trusted Shops if you have given your consent, decide to use Trusted Shops products after completing an order or have already registered for use. In this case, the contractual agreement made between you and Trusted Shops applies.

§ 12 Mollie

We use the services of the payment service provider Mollie BV, Keizersgracht 1261015CW, Amsterdam, to process payment in installments (payment by installments).

Mollie receives the following information during payment processing:

- Your payment details (e.g. bank account number or credit card number)

- Your IP address

- Internet browser and device type

- In some cases, your first and last name

- In some cases your address data

- Other personal data that you actively provide, for example by correspondence or over the phone.

Mollie's data protection information can be found at: https://www.mollie.com/de/privacy

Payment information from Mollie can be found at: https://help.mollie.com/hc/de/categories/201309549-Payment Methods

What are you looking for?

STAY CURRENT

... because we have many ideas, new products, great offers and you should be the first to know about them!

Your cart

Gratis Stoffmuster bestellen!
Probesitzen an 8 Standorten in DE + AT
Kauf auf Rechnung | Ratenkauf

Datenschutz

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Onlineshop. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Im Folgenden informieren wir Sie über den Umgang von AMARIS Elements mit Ihren Daten.

§ 1 Information über die Erhebung personenbezogener Daten

(1) Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Kauf über die im AMARIS Elements Onlineshop angebotenen Waren. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten. 

(2) Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist 

AMARIS ELEMENTS GMBH

Gänsemarkt 21-23

20354 Hamburg 

Telefon: +49 (0) 40 / 20 91 09 28

Unseren Ansprechpartner für Datenschutzanfragen erreichen Sie unter datenschutz@amariselements.com oder unserer Postadresse mit dem Zusatz „Datenschutz“. 

(3) Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über das Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Rechtsgrundlage ist Art 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in der sachgerechten Beantwortung Ihrer Frage. Soweit es um vorvertragliche Fragestellungen geht beruht die Verarbeitung auch auf Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b) DSGVO. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

(4) Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen oder Ihre Daten für werbliche Zwecke nutzen möchten, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer.

§ 2 Ihre Rechte

(1) Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die wir bei Aufgabe einer Bestellung oder einer Kontaktaufnahme übermittelt bekommen:

–          Recht auf Auskunft,

–          Recht auf Berichtigung oder Löschung,

–          Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,

–          Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung gem. Art. 6, Abs. 1 Satz 1 lit f) DSGVO,

–          Recht auf Datenübertragbarkeit.

(2) Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren (Art. 77 Abs. 1 DSGVO). 

§ 3 Verwendung von Cookies

Auf einigen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Es handelt sich hierbei um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies). Diese Cookies dienen der Begrüßung mit Ihrem Benutzernamen und erübrigen Ihnen bei Folgebestellungen die erneute Eingabe Ihres Passwortes oder das Ausfüllen von Formularen mit Ihren Daten. Unseren Partnerunternehmen ist es nicht gestattet, über unsere Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten zur Durchführung und Abwicklung einer Bestellung benötigen wir von Ihnen die folgenden Daten:

Vor- und Nachname

E-Mail-Adresse

Postanschrift

Ggf. Telefonnummer

Die von Ihnen mitgeteilten Daten verwenden wir ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung(en), etwa zur Zustellung von Waren an die von Ihnen angegebene Adresse. Bei der Bezahlung per Überweisung verwenden wir auch Ihre Bankverbindungsdaten zur Zahlungsabwicklung. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b) DSGVO und ist für die Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung erfolgt nicht. Ausgenommen hiervon sind lediglich unsere Dienstleistungspartner, die wir zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses benötigen oder Dienstleister, derer wir uns im Rahmen einer Auftragsverarbeitung bedienen. Dies sind beispielsweise unsere Logistikpartner, bzw. Transportdienstleister. Oder das mit Zahlungsangelegenheiten beauftragte Kreditinstitut. 

Wir setzen weiterhin zur Vertragsabwicklung im Wege der Auftragsverarbeitung ein Shopsystem der Fa. Shopware AG, Ebbinghoff 10, 48624 Schöppingen ein. Die erhobenen Daten werden über die Schnittstelle Magnalister, Fa. Red Gecko GmbH, Paul-Lincke-Ufer 20-22, 10999 Berlin an den o.g. Dienstleister Shopware übermittelt und dort weisungsgebunden in unserem Auftrag verarbeitet. 

Dazu können wir Ihre Zahlungsdaten gegebenenfalls an unsere Hausbank weitergeben. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DS-GVO. 

Wir sind aufgrund handels- und steuerrechtlicher Vorgaben verpflichtet, Ihre Adress-, Zahlungs- und Bestelldaten für die Dauer von zehn Jahren zu speichern. Allerdings nehmen wir nach zwei Jahren eine Einschränkung der Verarbeitung vor, d. h. Ihre Daten werden nur zur Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen eingesetzt.

§ 4 Widerspruch oder Widerruf gegen die Verarbeitung Ihrer Daten

(1) Falls Sie eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Ein solcher Widerruf beeinflusst die Zulässigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, nachdem Sie ihn gegenüber uns ausgesprochen haben.

(2) Soweit wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die Interessenabwägung stützen, können Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen. Dies ist der Fall, wenn die Verarbeitung insbesondere nicht zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist, was von uns jeweils bei der nachfolgenden Beschreibung der Funktionen dargestellt wird. Bei Ausübung eines solchen Widerspruchs bitten wir um Darlegung der Gründe, weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten nicht wie von uns durchgeführt verarbeiten sollten. Im Falle Ihres begründeten Widerspruchs prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder Ihnen unsere zwingenden schutzwürdigen Gründe aufzeigen, aufgrund derer wir die Verarbeitung fortführen.

(3) Selbstverständlich können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und Datenanalyse jederzeit widersprechen. Über Ihren Werbewiderspruch können Sie uns über die oben angegebenen Kontaktdaten informieren.

§ 5 Bezahlung über Paypal

Bei Zahlung via PayPal, Kreditkarte via PayPal, Lastschrift via PayPal oder – falls angeboten - "Kauf auf Rechnung" via PayPal geben wir Ihre Zahlungsdaten im Rahmen der Zahlungsabwicklung an die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend "PayPal"), weiter. PayPal behält sich für die Zahlungsmethoden Kreditkarte via PayPal, Lastschrift via PayPal oder – falls angeboten - "Kauf auf Rechnung" via PayPal die Durchführung einer Bonitätsauskunft vor. Das Ergebnis der Bonitätsprüfung in Bezug auf die statistische Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit verwendet PayPal zum Zwecke der Entscheidung über die Bereitstellung der jeweiligen Zahlungsmethode. Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte enthalten (sog. Score-Werte). Soweit Score-Werte in das Ergebnis der Bonitätsauskunft einfließen, haben diese ihre Grundlage in einem wissenschaftlich anerkannten mathematisch-statistischen Verfahren. In die Berechnung der Score-Werte fließen unter anderem Anschriftendaten ein. Weitere datenschutzrechtliche Informationen, unter anderem zu den verwendeten Auskunfteien, entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung von PayPal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full. 

Rechtgrundlage ist insoweit ebenfalls die erforderliche Weitergabe im Wege der Vertragserfüllung, Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) DS-GVO. 

§ 6 Google Analytics

Diese Website nutzt den Dienst „Google Analytics“, welcher von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) angeboten wird, zur Analyse der Websitebenutzung durch Nutzer. Der Dienst verwendet "Cookies" – Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Google-Server in den USA gesandt und dort gespeichert.

Auf dieser Website greift die IP-Anonymisierung. Die IP-Adresse der Nutzer wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Durch diese Kürzung entfällt der Personenbezug Ihrer IP-Adresse. Im Rahmen der Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung, welche die Websitebetreiber mit der Google Inc. geschlossen haben, erstellt diese mithilfe der gesammelten Informationen eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivität und erbringt mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen 

Sie haben die Möglichkeit, die Speicherung des Cookies auf Ihrem Gerät zu verhindern, indem Sie in Ihrem Browser entsprechende Einstellungen vornehmen. Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Ihr Browser keine Cookies zulässt.

Weiterhin können Sie durch ein Browser-Plugin verhindern, dass die durch Cookies gesammelten Informationen (inklusive Ihrer IP-Adresse) an die Google Inc. gesendet und von der Google Inc. genutzt werden. Folgender Link führt Sie zu dem entsprechenden Plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Hier finden Sie weitere Informationen zur Datennutzung durch die Google Inc.: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

§ 7 Google Tag Manager

Wir nutzen den Google Tag Manager. Durch diesen Dienst können Website-Tags über eine Oberfläche verwaltet werden. Der Google Tag Manager implementiert lediglich Tags. Es werden keine Cookies gesetzt und keine personenbezogenen Daten erfasst. Der Google Tag Manager löst andere Tags aus, die ggf. Daten erfassen. Der Google Tag Manager greift auf diese Daten nicht zu.  

§ 8 Social Media Plugins

Es werden Social Plugins von facebook im Shop verwendet, mit deren Hilfe Daten erhoben und an Facebook übermittelt werden, die zur Erstellung von Nutzungsprofilen verwendet werden (können).

Auf unserer Website werden sogenannte Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes Facebook verwendet, das von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA („Facebook“) betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Facebook-Logo oder dem Zusatz „Soziales Plug-In von Facebook“ bzw. „Facebook Social Plugin“ gekennzeichnet. Eine Übersicht über die Facebook Plugins und deren Aussehen finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins/?locale=de_DE

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch diese Einbindung erhält Facebook die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Facebook-Profil besitzen oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Facebook in die USA übermittelt und dort gespeichert. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch unserer Website Ihrem Facebook-Profil unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Gefällt mir-Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird diese Information ebenfalls direkt an einen Server von Facebook übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf Ihrem Facebook-Profil veröffentlicht und Ihren Facebook-Freunden angezeigt. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook: http://www.facebook.com/policy.php

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Facebook-Profil zuordnet, müssen Sie sich bitte vor Ihrem Besuch unserer Website bei Facebook ausloggen. Sie können das Laden der Facebook Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z.B. mit dem „Facebook Blocker“ http://webgraph.com/resources/facebookblocker/

§ 9 Facebook Pixel

Unsere Website nutzt zur Konversionsmessung das Besucheraktions Pixel von Facebook, Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”). So kann das Verhalten der Seitenbesucher nachverfolgt werden, nachdem diese durch Klick auf eine Werbeanzeige von Facebook auf unsere Website www.amariselements.com weitergeleitet wurden. Dadurch können die Wirksamkeit der Facebook-Werbeanzeigen für statistische Zwecke sowie Marktforschung ausgewertet werden und zukünftige Werbemaßnahmen optimiert werden.

Die erhobenen Daten sind für uns als Betreiber dieser Website anonym, wir können daher keine Rückschlüsse auf die Identität der Nutzer ziehen. Die Daten werden jedoch von Facebook gespeichert und verarbeitet, sodass eine Verbindung zum jeweiligen Nutzerprofil möglich ist und Facebook die Daten für eigene Werbezwecke, entsprechend der Facebook - Datenverarbeitungsrichtlinie verwenden kann. Hiermit kann Facebook das Schalten von Werbeanzeigen auf Seiten von Facebook sowie außerhalb von Facebook ermöglichen. Die Verwendung dieser Daten kann von uns als Seitenbetreiber leider nicht beeinflusst werden. In den Datenschutzhinweisen von Facebook finden Sie weitere Hinweise zum Schutz Ihrer Privatsphäre: https://www.facebook.com/about/privacy/

Sie können zudem die Remarketing-Funktion “Custom Audiences” im Bereich Einstellungen für Werbeanzeigen unter https://www.facebook.com/ads/preferences/?entry_product=ad_settings_screen deaktivieren. Dazu müssen Sie bei Facebook angemeldet sein. Sollten Sie kein Facebook Konto besitzen, können Sie nutzungsbasierte Werbung von Facebook auf der Website der European Interactive Digital Advertising Alliance deaktivieren http://www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/

§ 10 Pinterest

Wir betreiben einen AMARIS Elements Account auf www.pinterest.de oder in der Pinterest App. Hier veröffentlichen wir Inspirationen zu Home & Living und bewerben unsere Produkte. Verantwortlich für Pinterest ist die Pinterest Inc., 808 Brannan Street, San Francisco, CA 94103, USA („Pinterest“).

Wenn Sie sich für Pinterest anmelden oder Pinterest nutzen, geben Sie bestimmte Informationen freiwillig weiter. Hierzu zählt Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Fotos, Pins, Kommentare und alle anderen Informationen, die Sie Pinterest gegenüber freigeben. Darüber hinaus erhebt und verarbeitet Pinterest Ihre IP-Adresse, welche zur Annäherung an Ihren Standort verwendet wird, sofern Sie sich dafür entscheiden, Ihren genauen Standort mitzuteilen. Ebenso weitere Internet- und elektronische Netzwerkaktivitäten (u.a. welche Boards Sie erstellen, welche Pins Sie anklicken und welchen Text Sie in einem Kommentar oder einer Beschreibung hinzufügen, etc.). Weitere und detailliertere Informationen erhalten Sie unter https://policy.pinterest.com/en/privacy-policy/

Hinweis auf Verarbeitung Ihrer auf dieser Webseite erhobenen Daten in den USA durch Google, Facebook, Pinterest

Sie willigen zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 fit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden können. Der Europäische Gerichtshof hat die USA als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre Daten durch US-Behörden verarbeitet werden können. Wenn Sie auf "Ablehnen" klicken, findet die vorgehend beschriebene Übermittlung nicht statt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. 

§ 11 Einbindung des Trusted Shops Trustbadge

Zur Anzeige unseres Trusted Shops Gütesiegels und der gegebenenfalls gesammelten Bewertungen sowie zum Angebot der Trusted Shops Produkte für Käufer nach einer Bestellung ist auf dieser Website das Trusted Shops Trustbadge eingebunden.

Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimalen Vermarktung unseres Angebots gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Das Trustbadge udn die damit beworbenen Dienste sind ein Angebot der Trusted Shops GmbH, Subbelrather Str. 15C, 50823 Köln. Bei dem Aufruf des Trustbadge speichert der Webserver automatisch ein sogenanntes Server-Logfile, das z.B. Ihre IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider (Zugriffsdaten) enthält und den Abruf dokumentiert. Diese Zugriffsdaten werden nicht ausgewertet und spätestens sieben Tage nach Ende Ihres Seitensbesuchs automatisch überschrieben. Weitere personenbezogene Daten werden lediglich an Trusted Shops übertragen, soweit Sie hierzu eingewilligt haben, sich nach Abschluss einer Bestellung für die Nutzung von Trusted Shops Produkten entscheiden oder sich bereits für die Nutzung registriert haben. In diesem Fall gilt die zwischen Ihnen und Trusted Shops getroffene vertragliche Vereinbarung.

§ 12 Mollie

Für die Abwicklung einer Bezahlung in Raten (Ratenzahlung) nutzen wir die Dienste des Zahlungsdienstleisters Mollie B.V., Keizersgracht 1261015CW, Amsterdam

Mollie erhält bei der Zahlungsabwicklung die folgenden Informationen:

- Ihre Bezahldaten (zum Beispiel Bankkontonummer oder Kreditkartennummer)

- Ihre IP-Adresse

- Internetbrowser und Gerätetyp

- In manchen Fällen Ihr Vor- und Nachname

- In manchen Fällen Ihre Adressdaten

- Sonstige personenbezogene Daten, die Sie aktiv bereitstellen, zum Beispiel per Korrespondenz oder am Telefon.

Datenschutzinformationen von Mollie finden Sie unter: https://www.mollie.com/de/privacy

Payment-Informationen von Mollie finden Sie unter: https://help.mollie.com/hc/de/categories/201309549-Zahlungsmethoden

Wonach suchst Du?

BLEIBE AUF DEM LAUFENDEN

... denn wir haben viele Ideen, neue Produkte, tolle Angebote und Du sollst als erstes davon erfahren!

Einkaufswagen