Special Deal: Free stool!
Trial seats at 8 locations in DE + AT
Purchase on account | hire purchase

Our corner sofas

Highest comfort factor meets noble design and perfect processing. Our corner sofas offer space for the whole family. The matching stools are the perfect complement. Do you have a special request in terms of dimensions or the cover fabric? Contact us and we will surely find a solution.
AT A GLANCE

If you want a lot of space , a corner sofa is a particularly good choice. It consists of a generous sofa part, which can be combined with a chaise longue on either the right or left side. This combination ensures that two perspectives are created. In addition, a corner set creates a fully-fledged living area that, in combination with a beautiful coffee table, creates a well-rounded picture.

PLACE FOR 4 PEOPLE - ALSO FOR SLEEPING

On a corner sofa with a length of approx. 3 meters there is usually room for four people to sit and relax. In addition, two people can easily lie next to each other - both on the sofa part and on the recamier standing in front. If the corner sofa has flexible back cushions, these allow the corner sofa to be individually designed for a wide variety of purposes. They can be placed on edge or leaned at an angle. The seat increases or decreases accordingly. In order to maximize the lying surface, there is also the option of completely removing the back cushions. This is how the AMARIS corner sofas 'Newman' and 'Moore' have a lying area with a width of 85 cm. If necessary, this can be converted into a guest bed and covered accordingly. An additional sleeping place is already gained. Generous corner sofas are not only used for comfortable sitting and lying down, but also as a place to sleep for guests .

RECAMIERE LEFT OR RIGHT?

The corner sofas 'Newman' and 'Moore' have exactly the same dimensions and the same design - they only differ in their orientation . With 'Newman' the corner is on the left when looking straight at the sofa. Accordingly, it is on the right when sitting on the sofa. The situation is reversed with the AMARIS model 'Moore'. Here the corner is on the right side when looking at the sofa head-on and on the left side when sitting on the sofa.

WHICH SOFA FITS IN MY LIVING ROOM?

Choosing the right corner is an important decision that should be influenced by numerous factors. The layout of the living room is just as important as the arrangement of the windows, doors and heaters. In addition, when deciding on the right sofa, it is important to plan where a possible television should be placed. Here, the double orientation of a corner sofa offers the advantage that you can look frontally on three sides with your legs up. Another plus in terms of flexibility.

COMPLETE YOUR CORNER SOFA

HOW DO OUR INDIVIDUAL SOFAS DIFFER?

Different sizes

Individual sofas are available in different sizes in the AMARIS range: as a 2-seater 'George' with a length of 2m. As a 3-seater 'Cooper' with a length of 2.25m and as an XL 4-seater 'Monroe' with a length of 2.65m. In all models, the armrests have a width of 20cm, so that 40cm must be deducted from the total length for both armrests in order to calculate the length of the seat and bed surface of a model. On our product pages you will also find a drawing with the corresponding dimensions for all models.

MATCHING STOOLS

Compared to a corner sofa, a single sofa saves space because, in addition to its length, it does not have a forward orientation in the form of an ottoman. This applies to the two-seater as well as the three- and four-seater. If you still want a way to put your feet up, we recommend flexible stools in the same cover fabric and with a height that matches the sofa. Simply place a stool on one or both sides of the sofa and you have an individually designed L-shaped sofa or a U-shape. A selection of matching stools is available from AMARIS to match all sofa models in round ('James') and square ('Joe') as well as in small and large. The stools can serve both as a shelf and as an additional seat for guests. They can also be placed individually, for example in another room, to make the living room a little cleaner from time to time. Both the small and the large stools are suitable as a pouf in the bedroom or as a seat in the hallway.

DESIGN YOUR SEATING GROUP

For larger rooms, the individual sofas are suitable as part of a spacious living and seating area . For example, you can place two single sofas - no matter what size - opposite each other and complement the created seating area with a matching coffee table. A combination across the corner can also be designed with two sofas that are either different or of the same size. A larger sofa is often chosen as the central element - and a smaller model as a side supplement.

What are you looking for?

STAY CURRENT

... because we have many ideas, new products, great offers and you should be the first to know about them!

Your cart

Gratis Stoffmuster bestellen!
48h Summer Sale l Code: SOFA-15%
Kauf auf Rechnung | Ratenkauf
Probesitzen in HH, Berlin, Köln, Stuttgart & Wien

Ecksofas 'Newman' & 'Moore'

Höchster Gemütlichkeits-Faktor trifft edles Design und perfekte Verarbeitung. Unsere Ecksofas mit einer Länge von 2.95m bieten Platz für die ganze Familie. Die passenden Hocker bilden die perfekte Ergänzung. Gestalte Deine individuelle Sitzecke und wähle zwischen - davorstehend - Ecke links (Newman) und Ecke rechts (Moore).
AUF EINEN BLICK

Wenn man den Wunsch nach viel Platz hat, ist ein Ecksofa eine besonders gute Wahl. Es besteht aus einem großzügigen Sofateil, welches mit einer Recamiere wahlweise auf der rechten oder linken Seite kombiniert wird. Diese Kombination sorgt dafür, dass zwei Blickrichtungen entstehen. Zudem erzeugt eine Eckgarnitur gleich eine vollwertige Wohnecke, die in Kombination mit einem schönen Couchtisch ein rundes Bild ergibt. 

PLATZ FÜR 4 PERSONEN - AUCH ZUM SCHLAFEN

Auf einem Ecksofa mit einer Länge von ca. 3 Metern haben in der Regel vier Personen Platz, um entspannt zu sitzen. Zudem können zwei Personen nebeneinander problemlos liegen - sowohl auf dem Sofateil aus auch auf der nach vorne stehenden Recamiere. Sofern die Eckcouch flexible Rückenkissen hat, ermöglichen diese eine individuelle Gestaltung des Ecksofas für unterschiedlichste Zwecke. So können sie hochkant gestellt oder schräg angelehnt werden. Die Sitzfläche vergrößert, bzw. verkleinert sich entsprechend. Um die Liegefläche zu maximieren, gibt es zudem die Möglichkeit die Rückenkissen ganz zu entfernen. So entsteht bei den AMARIS - Ecksofas ‚Newman‘ und ‚Moore‘ eine Liegefläche mit einer Breite von 85cm. Diese kann bei Bedarf als Gästebett umfunktioniert und entsprechend bezogen werden. Schon ist ein zusätzlicher Schlafplatz gewonnen. So dienen großzügige Ecksofas nicht nur zum bequemen Sitzen und Liegen, sondern ebenso als Schlafmöglichkeit für Gäste.

RECAMIERE LINKS ODER RECHTS?

Die Ecksofas ‚Newman‘ und ‚Moore‘ haben exakt die gleichen Maße sowie das gleiche Design - sie unterscheiden sich nur in ihrer Ausrichtung. Bei ‚Newman‘ ist die Ecke auf der linken Seite, wenn man frontal auf das Sofa schaut. Entsprechend befindet sie sich rechts, wenn man auf dem Sofa sitzt. Umgekehrt verhält es sich bei dem AMARIS Modell ‚Moore‘. Hier ist die Ecke rechtsseitig bei frontalem Blick auf das Sofa und linksseitig, wenn man auf dem Sofa sitzt. 

WELCHES SOFA PASST IN MEIN WOHNZIMMER?

Die Auswahl der richtigen Ecke ist eine wichtige Entscheidung, in welche zahlreiche Faktoren einfließen sollten. Der Zuschnitt des Wohnzimmers ist hierbei ebenso entscheidend wie die Anordnung der Fenster, Türen und Heizungen. Zudem ist im Zuge der Entscheidung für das richtige Sofa zu planen, an welcher Stelle ein möglicher Fernseher stehen soll. Hier bietet die doppelte Ausrichtung eines Ecksofas den Vorteil, dass man zu drei Seiten frontal mit hochgelegten Beinen schauen kann. Ein weiterer Pluspunkt in Hinblick auf die Flexibilität.

VERVOLLSTÄNDIGE DEIN ECKSOFA

WIE UNTERSCHEIDEN SICH UNSERE EINZELSOFAS?

UNTERSCHIEDLICHE GRÖßEN

Einzelsofas gibt es im AMARIS Sortiment in unterschiedlichen Größen: Als 2-Sitzer ‚George‘ mit einer Länge von 2m. Als 3-Sitzer ‚Cooper‘ mit einer Länge von 2.25m sowie als XL 4-Sitzer ‚Monroe‘ mit einer Länge von 2.65m. Bei allen Modellen haben die Armlehnen eine Breite von 20cm, so dass für beide Armlehnen 40cm von der Gesamtlänge abzuziehen sind, um die Länge der Sitz- und Liegefläche eines Modells zu berechnen. Du findest auf unseren Produktseiten aber auch von allen Modellen eine Zeichnung mit den entsprechenden Maßen.

PASSENDE HOCKER

Im Vergleich zu einem Ecksofa spart ein Einzelsofa Platz, da es neben seiner Länge keine Ausrichtung nach vorne in Form einer Ottomane hat. Dies gilt sowohl für den Zwei- als auch für den Drei- und Viersitzer. Wenn man sich dennoch eine Möglichkeit zum Hochlegen der Füße wünscht, empfehlen wir flexible Hocker in gleichem Bezugsstoff und mit einer auf das Sofa abgestimmten Höhe. Einfach an einer oder beiden Sofaseiten einen Hocker platzieren und schon ist ein individuell gestaltetes L-Sofa oder eine U-Form entstanden. Eine Auswahl an passenden Hockern gibt es bei AMARIS passend zu allen Sofamodellen in rund (‚James‘) und eckig (‚Joe‘) sowie jeweils in klein und groß. Die Hocker können sowohl als Ablage als auch als zusätzlicher Sitzplatz für Gäste dienen. Zudem können Sie individuell platziert werden, z.B. auch in einem anderen Raum, um das Wohnzimmer von Zeit zu Zeit etwas cleaner zu gestalten. Hier eignen sich sowohl die kleinen - als auch die großen Hocker als Pouf im Schlafzimmer oder als Sitzgelegenheit im Flur. 

GESTALTE DEINE SITZGRUPPE

Für größere Räume eignen sich die Einzelsofas als Bestandteil einer großzügigen Wohn- und Sitzecke. So kann man beispielsweise zwei Einzelsofas - egal welcher Größe - gegenüber voneinander stellen und die kreierte Sitzecke mit einem passenden Sofatisch ergänzen. Auch eine Kombination über Eck kann mit zwei wahlweise unterschiedlich - oder gleichgroßen Sofas gestaltet werden. Häufig wird hier als zentrales Element ein größeres Sofa  - und als seitliche Ergänzung ein kleineres Modell gewählt.

Wonach suchst Du?

BLEIBE AUF DEM LAUFENDEN

... denn wir haben viele Ideen, neue Produkte, tolle Angebote und Du sollst als erstes davon erfahren!

Einkaufswagen