Special Deal: Free stool!
Trial seats at 8 locations in DE + AT
Purchase on account | hire purchase

Wow! Blue velvet!

The noble blue with a high proportion of gray is a great eye-catcher and gives your living room an interesting look that will not be quickly forgotten.Available in three sizes and as a corner sofa with the corner optionally on the right or left. Can be flexibly combined as a seating group with matching stools in different designs.
AT A GLANCE

Strictly speaking, the upholstery fabric of our blue sofa line is a mixture of blue and grey. The gray softens the blue in a positive sense and ensures that it doesn't appear gaudy or too dominant. The result is a wonderfully warm shade that exudes both coolness and coziness. The same applies to the sofa design, resulting in the perfect connection.

Sofas from this color line are real eye-catchers, but without being obtrusive or overly dazzling. They fit into the most diverse ambiences, make a special statement, but do not dominate. Blue brings nonchalance into your living room. Flexibly selectable decorative elements, such as decorative cushions or a silk plaid, can also influence the effect of the blue upholstery fabric. For example, purple silk cushions create a completely different look than a mottled gray wool blanket. Both elements are a suitable complement, but create a completely different style of living.

What exactly does the color blue evoke in us? Blue makes us awake and alert. It's refreshing and invigorating. In combination with a high proportion of gray, there is also a high cosiness factor and that is exactly what makes this color mix special. Living comfort that you don't want to part with again. You don't have to if one of our blue-grey sofas becomes your new favorite spot.

What are you looking for?

STAY CURRENT

... because we have many ideas, new products, great offers and you should be the first to know about them!

Your cart

Jetzt gratis Stoffmuster bestellen!
Probesitzen in HH, Berlin, Köln & Wien
Kauf auf Rechnung | Ratenkauf
Kostenlose Lieferung & Rückversand DEU

Wow! Blaues Samt!

Das edle Blau mit hohem Grauanteil ist ein toller Hingucker und verleiht Deinem Wohnzimmer einen interessanten Look, der so schnell nicht in Vergessenheit gerät. Erhältlich in drei Größen sowie als Ecksofa mit der Ecke wahlweise rechts oder links. Als Sitzgruppe flexibel kombinierbar mit passenden Hockern in unterschiedlichen Ausführungen.
AUF EINEN BLICK

Der Bezugsstoff unserer blauen Sofalinie ist genau genommen ein Gemisch aus Blau und Grau. Das Grau schwächt das Blau in posititivem Sinne ab und sorgt dafür, dass es nicht knallig oder zu dominant erscheint. Das Ergebnis ist ein wunderbar warmer Farbton, der sowohl Coolness als auch Gemütlichkeit ausstrahlt. Gleiches gilt für das Sofadesign, so dass sich die perfekte Verbindung ergibt. 

Sofas aus dieser Farblinie sind echte Hingucker, dies jedoch ohne aufdringlich oder allzu schillernd zu wirken. Sie fügen sich in unterschiedlichste Ambiente ein, setzen ein besonderes Statement, aber dominieren nicht. Blau bringt Lässigkeit in Dein Wohnzimmer. Flexibel wählbare Dekorationselemente, wie Dekokissen oder ein Seidenplaid, können die Wirkung des blauen Bezugsstoffs zudem beeinflussen. So erzeugen z.B. lilafarbene Seidenkissen einen völlig anderen Look als eine grau melierte Wolldecke. Beide Elemente sind eine passende Ergänzung, erzeugen jedoch einen komplett anderen Wohnstil.

Was genau löst die Farbe Blau eigentlich in uns aus? Blau macht uns wach und aufmerksam. Es ist erfrischend und belebend. In Kombination mit einem hohen Grau-Anteil entsteht zusätzlich ein hoher Gemütlichkeitsfaktor und genau das macht diesen Farbmix aus. Lebendige Behaglichkeit, von der Du Dich nicht wieder trennen möchtest. Musst Du auch nicht, wenn eines unserer blau-grauen Sofas zu Deinem neuen Lieblingsplatz wird. 

Wonach suchst Du?

BLEIBE AUF DEM LAUFENDEN

... denn wir haben viele Ideen, neue Produkte, tolle Angebote und Du sollst als erstes davon erfahren!

Einkaufswagen